Der mega Sockendutt – so einfach geht er

Vor ein paar Monaten habe ich eine super Entdeckung gemacht: Der Sockendutt! Und wenn ihr denkt, dieser Dutt ist irgendeiner oder nicht besonders, dann habt ihr falsch gedacht. Denn ich habe sehr feines Haar und jeder Dutt, den ich mir bisher gemacht habe, war einfach sehr klein und fitzelig und hat nicht nach so viel ausgeschaut.

Und jetzt habe ich ihn entdeckt, den Sockendutt!

Ich kann es iUmmer noch nicht glauben, dass ich mit dem Sockendutt tatsächlich einen riesen Dutt auf dem Kopf habe. Und das ganze geht auch noch sauschnell und ich brauche noch nicht einmal andere Hilfsmittel ausser einem Rest alter Socke. Und genau darauf kommt es an, auf die Socke, die ihr benutzt!

Denn ihr dürft nicht irgendeine Socke nehmen. Es muß eine ganz bestimmte sein!

Ich habe jahrelang ausprobiert und nie hat der Sockendutt geklappt. Und dann bin ich durch Zufall drauf gestolpert, woran es gelegen hat, nämlich nicht an meinen Haaren, sondern an meiner Socke, welche ich immer benutzt habe.

Ich habe immer eine normale Socke benutzt, aber es ist ganz wichtig, dass ihr eine Sportsocke/ Tennissocke nehmt. Denn, die Socke muß elastisch sein.

Wie geht der Sockendutt?

Ihr braucht nur die Ferse von eurer Sportsocke. Ja, ihr hört richtig, wenn ihr euch die Ferse abschneidet und das dann als Haargummi für den Sockendutt benutzt, dann bekommt ihr diesen mega coolen und großen Dutt hin. Dazu bindet ihr euch erstmal einen Pferdeschwanz auf der Höhe, wo der Dutt sitzen soll, Dann nehmt ihr die Sportsocke und wickelt sie zweimal auf und nehmt dann das Ende eurer Haare und wickelt und wickelt und wickelt, bis ihr einen Dutt habt.

Schaut gerne in meinem Video, dort zeige ich es euch ganz genau.

 

Und das beste ist, dass es immer funktioniert, ihr braucht noch nicht einmal einen Spiegel.

Viel Spaß beim ausprobieren! Und schreibt mir doch in die Kommentare, wie ihr ihn findet 🙂

Eure Jana

PS: Habt ihr schon vom neuen verrückten Shampootrend in UK gehört? Falls nicht, lest im Artikel über das Pferdeshampoo als mega Trend mehr.

 

5 Idee über “Der mega Sockendutt – so einfach geht er

  1. Pingback: Pferdeshampoo als neues Supershampoo - Majana Fashion

  2. Pingback: Carmenblusen, die schönsten Sommerblusen zum Shoppen - Majana Fashion

  3. Pingback: Carmenblusen, die schönsten Sommerblusen zum Shoppen - Majana Fashion - Onlineshop für Armbänder und Tücher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.