Edelstahlschmuck – eine echte Alternative

Edelstahlschmuck

Seit ein paar Jahren ist es in aller Munde: Edelstahlschmuck. Uns wird häufig erzählt, dass Schmuck aus Edelstahl eine wunderbare Alternative zu Silberschmuck und Goldschmuck ist. Aber auch gegenüber herrkömmlichem Modeschmuck ist die Alternative aus Edelstahl absolut in Betracht zu ziehen und eine wirkliche Option.

Edelstahlschmuck ist eine ganz hervorragende Alternative zu Echtschmuck und Modeschmuck

Der Vorteil von Edelstahlschmuck gegenüber Modeschmuck und Echtschmuck ist in wenigen Sätzen erklärt: Schmuck aus Edelstahl ist sehr robust, rost– und nickelfrei und hautfreundlich. Somit löst er in der Regel keine allergischen Reaktionen aus. Ausserdem läuft er so gut wie nie an und färbt nicht ab. Sollte er es doch einmal tun, so haben wir weiter unten ein paar ganz einfache Reinigunstipps aufgeführt.

Im Gegensatz dazu ist es bei Gold und Silber fast normal, dass er anläuft. Und bei Modeschmuck geht oft schon nach ein paar mal tragen die Farbe ab, dafür verfärben sich die Finger, wo der Ring war oder das Handgelenk, wo das Armband lag. Das passiert mit Edelstahlarmbändern nicht, sie bleiben einfach schön.

Ein weiterer Vorteil von Edelstahl gegenüber Silber- oder Goldschmuck ist der Preis. Edelstahl ist sehr viel günstiger als Gold und Silber und somit auch das Schmuckstück, welches aus diesem ist.

Welche Arten von Edelstahlschmuck gibt es?

Edelstahl gibt es entweder in glänzend poliert oder in matt. Glänzend sieht er Silber zum verwechseln ähnlich und wenn er matt ist, könnte man ihn gar mit Platin durcheinander bringen. Schmuck aus Edelstahl sieht stehts hochwertig und neu aus. Aus Edelstahl gibt es Ringe, Ohrringe, Armbänder, Piercings, Ketten und viele andere Accessoires.

Warum ist Edelstahlschmuck so beliebt?

Edelstahl ist sehr robust und hält sehr lange. Die Qualität bleibt gleich, die Farbe verändert sich nicht und die äußerste Schicht geht nicht ab.

Wer von uns Frauen kennt das nicht, wir haben ein neues Lieblingsschmuckstück, welches wir tagtäglich tragen und schon nach dem ersten Händewaschen geht die Farbe ab und unsere Finger sind von dem nun nicht mehr schönen Ring verfärbt. Das passiert bei Edelstahl nicht.

Egal in welcher Situation du dich befindest, Schmuck aus Edelstahl ist mit Sicherheit eine ganz hervorragende Alternative! So haben wir viele Kundinnen, die ihre Schmuckstücke zum Schwimmen, ins Fitnessstudio, auf dem Spielplatz, an den Strand und zum Abwaschen anlassen. Mit tollen Stücken aus Edelstahl bist du in jeder Situation perfekt gekleidet.

Dein Schmuck aus Edelstahl läuft an? Wie kannst du deine Edelstahl reinigen?

Edelstahlschmuck ist sehr einfach zu pflegen und reinigen. Normalerweise läuft er nicht an, aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Aber bevor du verzweifelst, kannst du ihn ganz schnell wieder schön polieren. Nimm hierzu einfach eine simple Edelstahlpolitur, die du auf einen alten Lappen aufträgst, und das Edelstahlarmband/ den Ring etc polierst. Und schon sieht dein Edelstahlring wieder aus wie neu. Edelstahlpolitur bekommst du ganz einfach in deinem Drogeriemarkt des Vertrauens oder bei Amazon.

Hast du jetzt Lust auf ein Edelstahlschmuckstück bekommen?

Wir haben hier schöne Edelstahlarmbänder mit Magnetverschluß für Damen, Edelstahlringe und filigrane Ketten aus Edelstahl mit Zirkonia-, Anker- und Herzanhängern.
Eine Übersicht haben wir hier für dich:

Edelstahlschmuck für Männer

Da wir aktuell leider keinen Edelstahlschmuck für Männer haben, haben wir mal im Internet recherchiert und haben bei Amazon eine tolle Auswahl gefunden.

Eine Idee zu “Edelstahlschmuck – eine echte Alternative

  1. Pingback: Ein Armband als Weihnachtsgeschenk?! - Majana Fashion - Onlineshop für Armbänder und Tücher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.