Ein Armband als Weihnachtsgeschenk?!

Armband als Weihnachtsgeschenk

Schon bald ist Weihnachten und du hast noch nicht alle Geschenke beisammen? Dann schenk doch ein Armband als Weihnachtsgeschenk! Denn gerade Armbänder sind bei Frauen sehr beliebt. Gerade wenn sie funkeln und glitzern, können die meisten Damen nicht vorbei gehen.

Unterschiedliche Armbänder

Dabei gibt es sehr viele unterschiedliche Armbänder, aus welchen du dir eines aussuchen darfst. Generell unterscheiden wir unter Wickelarmbändern und klassischen Armbändern. Die Wickelarmbänder werden mehrmals um das Handgelenk gelegt und dann verschlossen. Bei den klassichen Armbändern werden die Armbänder nur einmal um das Handgelenk gelegt. Diese werden dann verschlossen. Oftmals mit einem Karabinerhaken, manchmal aber auch mit einem Zugverschluß oder einem Magnetverschluß. Es gibt eine Vielzahl an Verschlüssen, welche ich euch in einem separaten Post erklären werde.

Bei den klassischen Armbändern gibt es die filigranen Armbänder, welche sehr gut kombiniert werden können mit anderen kleinen Armbändern und auch mit unterschiedlich farbigen Armbändern. Meistens sind sie aber in gold, roségold oder silber gehalten. Das sieht besonders schön und niedlich aus.

Armbänder aus unterschiedlichen Materialien

Nun mußt du noch unterscheiden, aus welchem Material das Armband sein soll. Dies hängt zum großen Teil von deinem Budget ab, welches du für das Armband eingeplant hast.

Viele Armbänder sind aus Silber oder Gold. Diese Armbänder sind sehr hübsch und elegant, aber natürlich sehr viel teurer im Vergleich zu Modeschmuck.

Modeschmuck kann auch aus unterschiedlichen Materialien sein. Es gibt modische Armbänder aus verschiedenen Metallen, aber auch schöne Armbänder aus Leder, Stoffen oder sogar Holzarmreifen. Und dann ist da noch Edelstahl. Edelstahlschmuck ist aktuell ein Trend, der immer stärker wird. Und das zu gutem Recht. Denn Edelstahl ist ein sehr gut aussehendes Metall, welches kaum Allergien auslöst und normalerweise nicht abfärbt und nicht abblättern kann. Über Edelstahlschmuck kannst du hier mehr lesen, wenn es dich interessiert. Wir haben auch eine kleine, feine Auswahl an Edelstahlarmbändern.

Welches Armband suchst du nun aus?

Prinzipiell liegt es daran, was die Beschenkte gerne trägt. Du kannst hier schon einmal schauen, welche Farben sie bei anderen Armbändern und Kleidungsstücken bevorzugt. Vielleicht hat sie auch schon ein neues Lieblingsteil gekauft, zu welchem noch ein farblich passendes Armband fehlt? Wenn du ihre Lieblingsfarbe kennst, dann ist ein Armband in dieser Farbe schon fast immer das Richtige Geschenk.

Wenn sie eine filigrane Kette hat, dann sind filigrane Armbänder bestimmt auch etwas für sie. Und wenn sie das Ankersymbol mag, dann überleg doch, ob du ihr ein Ankerarmband schenkst. Das passt auch gut, wenn sie vielleicht sogar schon ein Fischerhemd hat.

Wie du dich auch entscheidest, ich hoffe, dass du das Richtige Armband als Weihnachtsgeschenk findest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.